Sie sind hier:

Wir, Ihre Feuerwehr

Hochmotiviert sind wir, auch wenn es oft schwierig ist. Dennoch oder gerade deshalb sind wir ein Haufen der durch "dick und dünn" geht. Selbst sehen wir uns als eine "zweite Familie" - mit Höhen und Tiefen. Die Feuerwehr der Kreisstadt Mühldorf a. Inn ist eine moderne Feuerwehr. Wir distanzieren uns deshalb auch von dem klassischen Bild der "Feierwehr" und möchten den Anforderungen zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger im vollen Umfang gerecht werden. Zu etwa 170 Einsätzen werden wir im Jahr alarmiert. Wir verstehen uns als "Dienstleister am Menschen" - und soziale Kompetenz ist unser Motto.

Mit einem Altersdurchschnitt von derzeit 27 Jahren sind wir eine junge und aktive Gemeinschaft von Frauen und Männer, für die es mehr als nur ein Hobby darstellt, Tag & Nacht, an Sonn- und Feiertagen rund um die Uhr parat zu stehen. Für die meisten Kameradinnen und Kameraden ist es daher mehr Berufung, als nur profanes Hobby.

Vielmehr ist die Feuerwehr für viele unserer Mitglieder zur zweiten Familie geworden und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es für die Mehrzahl einen sehr hohen Stellenwert darstellt, in ihrer Freizeit für den Nächsten da zu sein.

Aktuelle Einsätze

19.11.2020
Vermisstensuche
01.11.2020
Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter
Alle Einsätze

Unwetterwarnung


Copyright: © Deutscher Wetterdienst