Sie sind hier:

Und, was treibst du so?

Action, Einsatz, Erste Hilfe, Integration, Sport, Spaß und Erlebnis.
Nur einige Schlagworte, welche deine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr beschreiben. Gemeinschaftssinn und Teamwork solltest du aber mitbringen!

Denn nur Gemeinsam funktioniert die Jugendfeuerwehr - und die Arbeit der Feuerwehr selbst auch! Bei uns lernst du zusammen mit deinen Kameradinnen und Kameraden unter anderem den Umgang mit den technischen Geräten, die Beladung und Verwendungsmöglichkeiten der Fahrzeuge, wie man mit dem Strahlrohr umgeht und vieles mehr! Spannend und interessant zugleich!

Egal ob Mädchen oder Junge, Deutsch oder ausländischer Mitbürger. Bei uns ist JEDER herzlich willkommen! Wir können dir etwas bieten, was wohl nur sehr wenige haben: Spannung, Spaß, Technik und - Verantwortung für jeden Einzelnen. Wie gesagt: Nur zusammen erreichen wir unsere Ziele und können auch nur so Menschen in Not schnell helfen.