Wochenrückblicke

Wochenrückblick KW 27/24

In der vergangenen Woche waren bis zum gestrigen Samstag keine Einsätze zu verzeichnen. Unsere Fachgruppe Atemschutz hielt jedoch am Dienstag einen Übungsabend ab zum Thema „Aufbau vom Dekontaminationsplätzen“. Da bei…

Wochenrückblick KW 26/24

Unsere Woche begann am Dienstag um 17:04 Uhr mit einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Mopedauto. Wir sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe. Einen ausführlichen Bericht findet ihr…

Wochenrückblick KW 25/24

Am Montag wurden wir kurz vor Mittag mit dem Stichwort Brand B3 zu einem verrauchten Verkaufscontainer gerufen. Die alarmierten Kameraden wurden noch vor der Anfahrt wieder abbestellt, da ein Eingreifen…

Wochenrückblick KW 23/24

In der vergangenen Woche beschäftigte uns zunächst am Freitag Nachmittag ein Verkehrsunfall an der Nordtangente. Ein Roller wurde dabei von einem Auto erfasst. Wir regelten den Verkehr und banden auslaufende…

Wochenrückblick KW 22/24

Unsere Feuerwehrwoche startete am Dienstag mit einer Übung der Maschinisten. Die Ausbilder schickten uns mit Fotos von unvollständigen Hydrantenschildern und Ortsangaben quer durchs Stadtgebiet auf die Suche nach den fehlenden…

Wochenrückblick KW 21/24

Abgesehen eines ausgelösten Heimrauchmelders am Freitag sowie einer weitläufigen Ölspur am heutigen Sonntagnachmittag war es Einsatzmäßig ansonsten ruhig in der vergangenen Woche. Am Mittwochabend fand eine Gemeinschaftsübung statt, bei der…

Wochenrückblick KW 20/24

Am Anfang der Woche wurden wir am Montagabend zu einer Drehleiterrettung gerufen. Hierbei wurde, nach erfolgreicher Türöffnung, der Patient aus dem 2. OG transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Am Mittwoch…

Wochenrückblick KW 19/24

Am frühen Montagabend zog der erste Starkregen für heuer über Mühldorf und die angrenzenden Regionen weshalb um 18:43 unsere Piepser auslösten. Einige Kameraden waren wegen der vielen Vorwarnungen bereits in…

Wochenrückblick KW 18/24

Bis Samstag verlief die Woche gänzlich ohne Einsatz. Während am Nachmittag 10 Kameradinnen und Kameraden in Waldkraiburg ihren Grundlehrgang Sanitätsdienst abschließen konnten (wir berichteten), galt es für die in Mühldorf…

Wochenrückblick KW 17/24

Diese Woche waren unsere Einsätze sehr kompakt verteilt. Am Montagabend wurden wir aufgrund eines Brandgeruches in den Mühldorfer Norden gerufen. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet….

Wochenrückblick KW 16/24

Unsere Einsatzwoche startete direkt am Montagmittag. Wir wurden zu einer Tierrettung auf dem Innkanal gerufen. Am Mittwoch löste um kurz nach acht eine Brandmeldeanlage am Stadtplatz aus. Am Freitag befreiten…

Wochenrückblick KW 15/24

Unsere Einsatzwoche startete erst am Donnerstag um kurz vor Mitternacht. Wir wurden zu einer Kraftststoffspur alarmiert. Wir streuten die beiden Abschnitte der Spur mit Bindemittel ab und nahmen den so…

Wochenrückblick KW 14/24

Den Anfang der Woche machte ein Vollalarm „B3 -Brand am Gebäude“ im südlichen Stadtgebiet. Vor Ort brannte ein Müllhaufen in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus, nach nur kurzer Zeit konnte jedoch…

Wochenrückblick KW 13/24

Montagmittag wurden wir mit unserer Drehleiter vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Den Rest der Woche war es glücklicherweise ruhig. Am Karfreitag fand dann unser traditionelles Steckerlfischgrillen unseres Vereines statt. Vielen…

Wochenrückblick KW 12/24

Diese Woche gab es keine Einsätze für uns. Am vergangenen Montagabend fand eine Fortbildung für unsere Zug- und Gruppenführer, sowie der Einsatzleitwagen-Gruppe zum Thema Eisenbahnunfälle zusammen mit den Mößlinger Kameraden…

Wochenrückblick KW 10/24

Nach einem ruhigen Februar starteten wir diese Woche gleich mit vier Einsätzen innerhalb von 24 Stunden. Am Montagfrüh riefen unsere Melder uns zu einer Brandmeldeanlage, welche durch Bauarbeiten ausgelöst wurde….

Wochenrückblick KW 09/24

Wie schon den ganzen Februar blieb es Einsatzmäßig für uns diese Woche sehr ruhig, lediglich eine eilige Wohnungsöffnung war am Freitagmittag zu bewältigen. Am vergangenen Dienstagabend fand eine größere Übung…

Wochenrückblick KW 5/24

Am Montagnachmittag unterstützen wir die Kameraden der Feuerwehr Mößling bei der Notlandung eines zivilen Hubschraubers. Hierbei waren wir beratend bei der Entleerung des Tanks tätig und hielten zusätzliches Material auf…

Wochenrückblick KW 4/24

Am Mittwoch zur Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage eines örtlichen Industriebetriebs aus. Wir erhielten dementsprechend eine Alarmierung, bei der Kontrolle des Gebäudes konnte der Grund für die Auslösung jedoch nicht festgestellt…

Wochenrückblick KW 1/24

Nachdem wir in der Silvesternacht glücklicherweise nicht ausrücken mussten, blieb auch die restliche Woche relativ ruhig. Lediglich am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand gerufen. Hierbei…