CSA-Lehrgang

Am heutigen Samstag absolvierten 11 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Feuerwehr Mößling und Waldkraiburg einen Lehrgang für CSA (ChemikalienSchutzAnzug)-Träger im Waldkraiburger Feuerwehrgerätehaus.
Die Sonderausstattung CSA gehört zu unserer Gefahrguteinheit und ist bei uns, aufgrund des Gefahrenpotentials der örtlichen Betriebe und des Einsatzbereiches unabdingbar.

Neben einem Theorieteil, der das Wissen Rund um den Gefahrguteinsatz und die dort wartenden Besonderheiten auffrischte, wurden Gewöhnungs- und Einsatzübungen abgehalten, um die Feuerwehrler so gut wie möglich auf den Einsatz vorzubereiten.

Zum Abschluss kamen noch der Bürgermeister Robert Pötzsch und die Kommandanten der beteiligten Feuerwehren vorbei. Vielen Dank an alle Ausbilder für die Unterstützung und an die Teilnehmer für die Bereitschaft und das Engagement!

CSA-Lehrgang