Hochwasserlage in Südbayern

Glücklicherweise ist Mühldorf vom aktuellen Hochwasser verschont geblieben.

Nachdem der Inn in Mühldorf gegen 21 Uhr die Meldestufe 1 (4 m) überschritt, besetzten wir nach der Gemeinschaftsübung die Einsatzzentrale in unserem Gerätehaus die Nacht über.

Jeweils 2 Kameraden haben im Schichtsystem bis in den Vormittag hinein die Pegelstände des Inns von Innsbruck bis Mühldorf genau beobachtet. Während der ganzen Zeit standen wir in Kontakt mit dem Ordnungsamt der Stadt Mühldorf um im Ernstfall schnell eingreifen zu können.

Der Pegel sinkt in Mühldorf seit seinem Scheitel um ca. 7 Uhr (5,36 m) wieder. Einige Wege am Inn sind nach wie vor überschwemmt und nicht passierbar. Achten Sie daher unbedingt auf die Beschilderungen.

Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen in den Überschwemmungsgebieten und wünschen allen, dass sie den Wassermassen bald Herr werden.

Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereit für die Sicherheit der Bürger einzustehen.

Wenn auch DU Lust hast dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren dann sende uns ganz einfach eine Nachricht!

Hochwasserlage in Südbayern