THL und Unfallrettung

Heute Vormittag waren wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg in Sachen Technischer Hilfeleistung und Unfallrettung unterwegs.

Wir haben an mehreren Szenarien mit den Notfallsanitäter-Auszubildenden des BRK Kreisverband Mühldorf verschiedene Vorgehensweisen zur Rettung von Verunfallten aus einem PKW nach einem Verkehrsunfall durchgearbeitet. Die Auszubildenden konnten die Gerätschaften der beiden Rüstwägen kennenlernen und auch selbst Hand anlegen. Daneben kam auch der gegenseitige fachliche Austausch nicht zu kurz und unsere Mannschaft bekam gleich noch eine Einweisung in die Stryker Roll-In Fahrtrage inkl. Besichtigung des RTW on top dazu.

Bei einer leckeren Bratensemmel oder Grillwurst waren sich alle Beteiligten einig, dass solche gemeinsamen Aus- und Fortbildungen intensiviert werden müssen, damit wir unser gemeinsames Ziel, dem Nächsten in Not zu helfen auch weiterhin engagiert

und professionell erreichen können.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an dieser Stelle allen Beteiligten für das tolle Miteinander, die kompetente Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement!

THL und Unfallrettung