Jugend-Großübung

Unter dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung in Flughafengebäude“ fand am heutigen Mittwoch eine Großübung der Jugendfeuerwehren aus Mühldorf, Altmühldorf und Mößling statt. Zum Flugplatz in Mößling rückten wir mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus und konnten bereits beim Eintreffen unserer ersten Kräfte eine starke Rauchentwicklung entdecken. Unter Atemschutz konnten zwei Personen im verrauchten Gebäude gefunden und schnell gerettet werden.

Nebenbei war unsere Drehleiter am Tower des Flugplatzes gefragt, denn hier wurde ebenfalls eine verletzte Person gefunden. Verletzungsbedingt konnte diese jedoch nicht über den normalen Transportweg nach draußen gebracht werden, sondern musste mittels Tragekorb der Drehleiter geborgen werden.

Eine weitere Einsatzstelle war in einem Flugzeug-Hangar, wo wir zur Brandbekämpfung eine lange Schlauchleitung legen mussten.

Zum Abschluss unserer Übung kehrten wir noch alle zum Pizza essen ein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation! Wir freuen uns sehr, dass dieser enge Zusammenhalt zwischen unseren Jugendfeuerwehren eine solche Übung erst möglich macht und wir gemeinsam unsere Jugend von Morgen stärken!

Jugend-Großübung